Kurze Anekdote dazu: Als wir vor einer Kneipe standen und uns etwas unterhalten haben, ein Teil der Gruppe ist in die Kneipe hineingekommen, wir -wie sich später herausstellte -nicht, kam auf einmal ein Wasserschwall von oben. Eine Anwohnerin hatte sich wohl gestört gefühlt und ohne Vorwarnung einen Wassereimer auf uns entlehrt. Ich hatte eine ordentliche Jacke an und die Schnalle hat mich nicht richtig getroffen, deswegen war es nicht so schlimm. Die Art und Weise so für Ruhe sorgen zu wollen hat mich dennoch etwas gewundert. Ganz ihr Ziel hat sie abgesehen davon auch nicht erreicht. Einige Mexikaner haben daraufhin zur Musik angestimmt und ihr eine kleines Lied gewürdigt. :-) Der Abend nahm folgendermaßen seinen Lauf: Wir haben zuerst auf einer angeblich beheizten Terrasse für eine 10€ Flasche zusammengelegt. Traditionell gibt es Salami/Schinken/Pâté dann immer kostenlos und ansich auch in unbegrenzter Menge dazu.



In Anbetracht der Kälte haben wir uns dann in Richtung Vieux Lyon bewegt und uns dort an verschiedenen Ständen mit Glühwein eingedeckt. In Anbetracht des Preises von minimal 1€ wird es sich wohl kaum um Beaujolais gehandelt haben, dafür war in Vieux Lyon einiges los, teilweise haben auch Bands gespielt.
Der Abend endete in der Kfet, mit einer weiteren Flasche Wein, die man aber gut und gerne beim Geschmacksratespiel mit Seifenwasser hätte verwechseln können.
Sonntag geht’s höchstwahrscheinlich in die Alpen! Auch wenns ein bisschen Kalt geworden ist will ich die Mountainbike Saison noch nicht abgeschlossen sein lassen. Kleiner Spaß, ist natürlich zum Skifahren!
Morgen werde ich mal den Brasilianern Käsespätzle vorführen.
Das nächste WE werden dann auch noch einige kulturelle Events auf mich warten genauso wie das LANGLANG Konzert heute in einer Woche.
Dann mal schöne Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen