Sonntag, 3. Februar 2008

Surprise - Megeve

So, nachdem die Prüfung Donnerstag ganz gut gelaufen war und ich mich für mein solides :-) Zeitmanagement belohnen wollte und nicht zuletzt weil ich immer noch mehr Zeit zur Vorbereitung als alle Franzosen und Doppeldiplomer zur Verfügung habe, habe ich mich kurzentschlossen doch noch zum Skifahren angemeldet. Es ging nach Megeve. Nach kurzweiliger mit schlafen verbrachter Busfahrt, war zunächst alles recht neblig.
Allerdings hat es in der Vornacht gut 25 cm, in oberen Regionen auch mehr, geschneit. Meine Tiefschneekenntnisse beim Boarden konnte somit weiter ausgebaut werden. Als dann später auch noch die Sonne hauskam wurde der Tag perfekt. Hier die Norwegerin Lyn, mit der ich vormittags im Rahmen des Kurses unterwegs war,
und hier zwei Briten und ein Franzose. Mit den Briten habe ich weite Teile des Nachmittags bestritten. War nett.



Zum Skigebiet Evasion Mont Blanc, das wir heute natürlich nicht komplett erkunden konnten: Sehr sehr schön. Viele Pisten im Wald, schöne Ausblicke in verschiedene Täler, die Sesselbahnen und Lifte sind gut angeordnet, sprich übersichtlich aber nicht langweilig und öde. Auch die Orte (St Gervais Les Bains, Megeve, Combloux) haben sehr viel Charme und lassen vermuten, dass sie nicht eigens für den Alpentourismus hingepflastert wurden.

Fazit: Schöner Tag (mittlerweile der 10. Wintersporttag in dieser Saison), willkommene Abwechslung, aber jetzt wieder ordentlich Muskelkater.

Ich hoffe euch gehts gut, bis bald

Thomas

Keine Kommentare: