Mittwoch, 25. Juni 2008

Alpe d'Huez

Am vierten Tag stand Alpe d'Huez auf dem Programm. Die berühmten 21 Kurven werden dieses Jahr auch wieder bei der Tour de France dabei sein. Zunächst geht es über den Lautaret zum Galibier [bin ich letzten Oktober gefahren], dann über Telegraphe runter ins Tal [von mir am Sonntag gefahren] und über den Croix de Fer [war ich Samstag] nach Alpe d'Huez [heute].
Von unten aus sah es ganz nett aus:

Die 1000 HM waren schnell überwunden. Ich wollte ein Stück den Berg hinauf, um dann einen MTB Abstecher in Richtung Oz-en Oisans zu machen. Leider zog zwischenzeitlich solches Gewölk auf, dass ich Angst hatte komplett eingenässt zu werden.

Da ich auch keine Regensachen dabei hatte bin ich "sicherheitshalber" wieder ins Tal gefahren, wo sich die Wolken dann aber recht schnell verzogen haben und die Sonne wieder herauskam. Der Tag war deswegen etwas verkorkst, aber ich beschwere mich nicht. Man kann auch auf fiesere Art und Weise vom Wetter überrascht/veräppelt werden. Auch die landschaftlich recht nette Runde über den Col de Sarenne ist für mich somit ausgefallen.




Größere Kartenansicht

Daten der verkürzten Tour: 40km 1400 HM

Da allerdings für den Abend und den nächsten Tag Gewitter vorhergesagt waren, änderte ich meine Pläne und bin am gleichen Tag noch abgereist. Bis dahin bin ich aber noch gemütlich am Pool herumgehangen.
Um 21:00 bin ich wieder in Lyon eingetroffen.

Fazit des Urlaubs: Spitze. Bis auf den letzten Tag immer super Wetter, nie langweilig. Ein gelungener Trip. Auch wenn manche Dinge zu zweit sicherlich mehr Spaß machen, hat so ein Trip alleine auch seine Vorteile.

Heute werde ich beginnen die Abschlussformaltitäten zu erledigen. Heute abend kommen dann noch Jens, Tim und Axel vorbei. Wir werden das Spiel zusammen anschauen und dann wohl irgendwas mit den anderen machen. Mir bleibt ja nicht mehr viel Zeit hier!

Keine Kommentare: