Freitag, 24. August 2007

Freitag

Gestern abend war ich noch auf dem Konzert und habe ein bisschen mit Fabio, einem Italiener, Gabriel und Carlos, den Mexikanern, jeweils aus meiner Gruppe und vielen anderen unterhalten. Haben über die verschiedenen Bräuche und Sippen geredet, echt nett. Während ich gestern abend noch auf Wolke sieben war, wurde ich heute wieder von der Realität eingeholt.
Wir hatten heute eine etwas „strengere“ Lehrerin, die den Kurs einmal in der Woche übernimmt. Spricht etwas schneller, aber ich verstehe sie auch gut. Heute nachmittag waren wirwir im Computerraum, da habe ich meinen ersten Dämpfer bekommen und wurde ich heute wieder von der Realität eingeholt. Wir haben uns ein Video anschauen dürfen und dann erst leichte und dann immer schwere Fragen beantworten müssen. Wer kennt schon die französische Fachsprache was die Kunst betrifft. Bin dann mit etwas hängendem Kopf aus dem Unterricht rausgegangen, wurde aber bald wieder von verschiedenen Leuten aufgemuntert. Kuba saß neben mir, man hatte 4 Dinge zu Auswahl, er hatte einen davon in ein Lexikon eingegeben und zwei der anderen Möglichkeiten als Erklärung (=Synonyme) zur Auswahl gehabt. Sehr lustig.
Gerade kam Fabio vorbei ums ich bei mir einen Topf auszuleihen, nachdem ich es mehrfach angeboten hatte. Ich werde dafür am Sonntag abend Italienisch bekocht, darauf freue ich mich schon sehr.
Heute abend starte ich einen Versuch, die Cliquen zu internationalisieren. Wollten an die Rhone und Wein trinken, auf alle Fälle kommen ein paar Deutsche, ich habe aber auch mal die Mexiko-Crew und Fabio gefragt. Sie klangen zuversichtlich, es könnte ein netter Abend werden. :-)
Morgen geht’s dann um halb zehn los zum Ausflug. Wassersport, Windsurfen etc steht so auf dem Programm, ich bin gespannt wie ich mich anstelle.
Alors, je vais partir à toute à l’heure, á bientôt.

Keine Kommentare: