Freitag, 28. September 2007

Medizinerparty, Resume der ersten Woche

Hi!

Ich war gestern abend auf einer Medizinerparty. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Für 12 Euro im VVK gabs Flatrate trinken. Die Halle war riesig, eine Fläche mit etlichen Leuten, bisschen Bühne und DJ Zeugs war auch aufgebaut. Da wir uns vorher noch im Unikino den Film Matchball angesehen haben waren wir erst gegen 11 dort. Besoffene Franzosen haben in der Siffe auf dem Hallenboden gelegen, etliche Leute haben sich in der Halle halb ausgezogen und herumgefummelt. Es soll auch Leute gegeben haben, die komplett nackt waren, das habe ich aber nicht mehr mitbekommen. Der Gang zur Toilette entpuppte sich als langwieriges Unterfangen, was bei solchen Großveranstaltungen ja meistens so ist. Einige wurden von ihrer Kinderstube nicht davon abgehalten, ihr natürliches Problem direkt in der Halle zu erledigen. Der Abend war aber insgesamt ganz nett und eine Erfahrung wert. Bentje, Mike, Felix und Martin waren dabei. Habe heute Clement, einen Franzosenkollegen aus dem vierten Jahr davon erzählt, der lustigerweise eine deutsche Freundin aus Lollar hat und er meinte, dass die Medizinerparties hier berüchtigt seien.

In der Uni mache ich schon einige Fortschritte, zumindest subjektiver Natur bzgl. der Sprache. Gab schon Vorlesungen wie z.B. vibrations wo ich nahezu alles verstanden habe. Habe sonst noch fortgeschrittene Festkörpermechanik, Wärmeübertragung, Produktion, und „Optimierung und Stabilisierung“ erlebt. Die Professoren sind größtenteils sehr verständlich und nett. Nur in der Optimierung muss ich mich etwas reinhängen konzentrieren und wahrscheinlich auch bisschen mehr nacharbeiten. Der Kurs würde super zu meinem Dynamikhauptfach passen. Vielleicht bekomme ich da doch was auf die Reihe. Ich bin zuversichtlich. In den Übungen ist allgemein mehr Beteiligung als in Deutschland angesagt. Man wird hin und wieder aufgerufen, die Sachen sind bisher zumindest aber nicht furchtbar schwer.

Ein kleiner Ausflug in die Innenstadt heute hat mir zwar kein Fachwörterbuch verschafft, aber dafür wieder ein bisschen Orientierung wo ich welche Geschäfte finden kann.

Am Wochenende werde ich wohl ein bisschen die Vorlesungen nacharbeiten und vll. Sonntag eine MTB Tour in der Region hier unternehmen.

Bis die tage, machts gut, h0ffe es gibt bald noch ein paar Fotos von der Party, dazu muss ich Martin erwischen, der gerade auf Integrationswochenende mitgefahren ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

klingt doch total cool mit der Party! ;)